JUGEND

Die Jugendarbeit wird in unserem Verein groß geschrieben. Wir wissen um die Wichtigkeit der Jugend, ohne sie wären wir nicht dort wo wir heute sind. Um der Verantwortung, die diese Arbeit mit sich bringt, gerecht zu werden, haben wir zwei Vereinsjugendreferenten, Hamedinger Lydia und Ganglmayer Sabine, welche sich um die angehenden Musiker annehmen. Sie beantworten jederzeit eure Fragen und freuen sich stets auf neue Gesichter (jugend@musikverein-rottenbach.at).

Bereits die Jüngsten werden von unserem Verein aktiv unterstützt. Bei Eintritt in die Musikschule wird den zukünftigen JungmusikerInnen ein vereinseigenes Instrument leihweise und kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die Musik steht bei uns natürlich im Vordergrund, aber der Spass darf dabei nicht zu kurz kommen. Das ganze Jahr über gibt es verschiedene Veranstaltungen, die die Integration ins Vereinsleben erleichtern und die Gemeinschaft fördern.

Für einen erfolgreichen, funktionierenden und gesunden Verein ist die  Jugendarbeit essentiell, denn die Schüler von heute sind die Stützen des Orchesters von morgen. In diesem Sinne freuen sich der MVR und die  Jugendkapelle Haag – Rottenbach auf viele neue Gesichter!